Alle Bücher bei amazon erhältlich!

Alle Bücher bei amazon erhältlich!

Alle Bücher bei amazon erhältlich!

Süchte als AusWeg? ist ein Handbuch von A-Z. Es werden über 50 Süchte in Kurzform auf 256 Seiten vorgestellt, veranschaulicht jeweils mit kleinen wahren Geschichten.

Süchte, was versteht man darunter? Die Abhängigkeit, die Co-Abhängigkeit, die Begierde, den Drang, das Verlangen, die Besessenheit, den Hang, den Zwang, die Gewöhnung, die Schwäche?

Haben wir nicht alle mal die eine oder andere Sucht?

Legale Süchte wie Alkohol und Zigaretten oder illegale Süchte wie Cannabis und Kokain oder eher "einfache" bzw. alltägliche Süchte wie Fast-Food-Sucht, MarkenSucht, Smartphone-Sucht, Sex-Sucht, Social-Media-Sucht, SpieleSucht, VergnügungsSucht, ZeitvertreibungsSucht u.v.m.

Wir sollten uns daher fragen: Suchen wir etwas? Was fehlt uns? Wohin flüchten wir? Brauchen wir etwas zur Kompensation, damit es uns in gewissen Lebenslagen besser geht? Auf welcher Ersatzebene befinden wir uns? Welchen AusWeg brauchen wir?

Ein handlicher und höchst informativer philosophischer Ratgeber, in dem Anstöße gegeben werden, den Suchtkreislauf zu erkennen. Einfach und verständlich geschrieben.

Dieses Buch ist bei ►amazon als eBook erhältlich, Preis 9,99 €, ISBN 978-3-9816077-6-5 oder als Taschenbuch, Preis 12,49 €, ISBN 978-3-9816077-7-2.