• Definition von Alkoholsucht
  • Alkohol ist scheinbar alltäglich
  • Die Auswirkung von Alkohol wird unterschätzt
  • Ihre positiven und negativen Alkohol-Erfahrungen
  • Mögliche Problemstellungen, wenn man zu viel Alkohol trinkt
  • Krisen als Chancen zur Entwicklung nutzen

= Ziel: Einfach mit Alkohol aufhören!?

 

Dieses Seminar "Einfach mit Alkohol aufhören?!" gibt die Chance festzustellen, ob man zu viel Alkohol trinkt oder ob man bereits abhängig ist und man die Motivation zum Entzug braucht. Dieses Seminar gibt die intensive Kraft, das eigene Leben nachhaltiger anzuschauen, sich besser kennenzulernen, Veränderungen wirklich zu wollen und sich ihnen auch hinzugeben.

Antworten sind auf viele Fragen zu finden: Was fehlt mir? Was will ich finden? Was will ich vervollständigen? Will ich Höhen und Tiefen nicht wirklich erleben? Trinke ich Alkohlol, damit es mir in gewissen Situationen besser geht? Worauf bzw. wonach haben ich wirklich verlangen? Was will ich nicht (er-)tragen? Was will ich nicht schlucken müssen? Auf welcher Ersatzebene befinde ich mich? Vor was bin ich auf der Flucht?

Ein vielsagendes, klares, unterstützendes Seminar, indem verschiedenste Auswege aus dem Alkoholtrinken aufgezeigt werden.

Zielgruppe: Alle Menschen, die Alkohol trinken, besonders die Menschen, die vielleicht zu viel trinken!